Die Eisenbahn “kam” am 20. Dezember
1838 nach Düsseldorf. Also drei Jahre
nach der Eröffnung der ersten Eisenbahn
von Nürnberg nach Fürth 1835.
Düsseldorf hatte zu diesem Zeitpunkt
24.673 Einwohner (Ende 2014 waren es
604.527 Einwohner).
Bahnstationen in Düsseldorf:
Düsseldorf Hbf
(seit 1838)
Düsseldorf-Benrath
(seit 1845)
Düsseldorf-Bilk
(seit 1891)
Düsseldorf-Derendorf
(seit 1838)
Düsseldorf-Eller
(seit 1872)
Düsseldorf-Eller Süd
(seit 1967)
Düsseldorf-Flingern
(seit 1988)
Düsseldorf-Flughafen
(seit 2000)
Ddorf-Flughafen Terminal
(seit 1975)
Düsseldorf-Friedrichstadt
(seit 1988)
Düsseldorf-Garath
(seit 1967)
Düsseldorf-Gerresheim
(seit 1838)
Düsseldorf-Hamm
(seit 1988)
Düsseldorf-Hellerhof
(seit 1982)
Düsseldorf-Oberbilk
(seit 1968)
Düsseldorf-Rath
(seit 1874)
Düsseldorf-Rath Mitte
(seit 1967)
Düsseldorf-Reisholz
(seit 1899)
Düsseldorf-Unterrath
(seit 1880)
Düsseldorf-Völklinger Str.
(seit 1988)
Düsseldorf-Volksgarten
(seit 1967)
Düsseldorf-Zoo
(seit 1936)
Angermund
(seit 1846)
Kalkum
(1846 bis 1990)
Oberkassel
(1892 bis 1987)
Bergisch-Märkischer Bahnhof
(1838 bis 1891)
Cöln-Mindener Bahnhof
(1845 bis 1891)
Rheinischer Bahnhof
(1877 bis 1891)
Bahnstationen in Düsseldorf